Donnerstag, 1. Januar 2009

Schiffe, Hafen und Modellbahn

Ich habe mich ja schon länger gefragt, warum das Thema "Modellbahn Hafen" so selten ist. Kaum eine Modellbahnanlage, und sei sie noch so klein, ohne Bahnbetriebswerk. Aber ein Hafen? Dabei bietet doch ein Hafen weitaus mehr Spielmöglichkeiten, und kann auf kleinem Platz realisiert werden - schliesslich müssen keine komplizierten kilometerlangen ICE Strecken gebaut werden. Liegt es daran, dass es, zumal in Spur N, kaum Schiffe als fertige Bausätze gibt?

Gedacht, getan, ausserdem lebe die Weihnachtszeit! So gab es wieder ein paar freie Abende fürs Hobby - und schnell mal Schiffe für die Modellbahn selber gebaut! Einen kleinen Hafen gabs gleich mit dazu....:

Hafen

Dass das ursprüngliche Projekt für die Weihnachtsfeiertage 2008, nämlich Einschottern und Oberleitung meiner eigentlichen Modellbahnanlage, dabei erstmal auf Eis geschoben wurde.... nun ja. Kommt Zeit, kommt nächstes Weihnachten......

Keine Kommentare: